Coaching

Für Einzelpersonen im Beruf und Privatbereich

Coaching ist eine sehr kraftvolle Möglichkeit, professionelle Unterstützung bei der Gestaltung bestimmter Lebensbereiche und Projekte in Anspruch zu nehmen. Hierbei fördert Coaching gezielt die Entwicklung neuer Möglichkeiten, und den Einsatz der eigenen Stärken und Resourcen aus dem Umfeld.

„Lebe ich zu 100 % das Leben, so wie ich es möchte und wie es für mich befriedigend ist?“stellt oft die Ausgangsfrage dar, die es erlaubt, Barrieren und Hindernisse zu identifizieren.

Auf der Basis der persönliche Lebenswerte und –prioritäten befähigt Coaching, alte Muster loszulassen und sich in neues unbekanntes Terrain zu wagen. Coaching stellt zudem Strukturen und Werkzeuge zur Verfügung, die neu erschaffenen Möglichkeiten in konkrete reale Ergebnisse umzusetzen.

Als Beispiele für Coaching-Themen und –Anlässe lassen sich nennen:

Sprung in die Selbstständigkeit,
Berufliche Um- und Neuorientierung,
Wiedereinstieg ins Berufsleben,
„work-life-balance“,
Priorisierung von Zielen und Projekten,
Gesundheit- und Wellnessthemen,
Beziehungsthemen im sozialen Umfeld