Meditation


„Die Welt steht in Flammen und Du bittest uns zu meditieren?“ wird Jon Kabat-Zinn in einem Interview gefragt. Seine Antwort ist „JA“.
Die Meditation ermöglicht uns den Zugang zu unserer größten und wichtigsten Ressource: die innere Stille und das pure Sein.
Meditation führt uns in unsere Mitte, ermöglicht „präsent sein“ mit dem was ist, lässt uns unsere Verbundenheit spüren und von da aus in Aktion treten.

 

Meditationsseminare und Retreats auf Anfrage.


Anutoshi Gabriele Trommer

Studium der Pychologie (Diplom 1978) an der Uni Heidelberg, therapeutische Aus- und Weiterbildungen in Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, Primärtherapie, NLP, Aufstellungsarbeit.
10 Jahre eigene Therapie-Praxis,
Fortbildungen in Dialog-Management, Coaching, systemischer Arbeit, Moderation, Prozessmanagement, seit mehr als 30 Jahren tätig als Management-Trainerin und Coach.

Meditations- Ausbildung und Erfahrung

Um Antworten auf die brennenden Fragen zu finden: wer ist der Mensch? und was macht sein Dasein aus auf diesem Planeten? machte ich mich schon früh auf die innere und äußere Reise. Psychologie und Therapie gaben nur limitierte Perspektiven. So kam ich auf meinen unterschiedlichen Indien und USA Reisen in Kontakt mit verschiedenen spirituellen Richtungen und Meditationspraktiken.

Ich lernte von Thich Nhat Hanh, Ramana Maharshi, Jack Kornfield, dem Zen- Buddhismus und entschied mich für den spirituellen Meister Osho. Das Besondere an Osho ist für mich das Konzept des „Zorba the Buddha“ , oder „Meditation auf dem Marktplatz“.
Die innere Stille, die in der Meditation erfahrbar wird, ist in der Alltags-Aktion spürbar und verleiht ihr eine besondere Qualität.

Ich leitete 3 Jahre ein Meditationszentrum und arbeitete im Osho Ashram als Therapeutin und Meditationsleiterin.